[A-DX] 5895 USB LKB/LLE Bergen Kringkaster um 0820 UT Dec 6

Roger
So Dez 6 11:30:40 CET 2015

Am 06.12.2015 um 09:44 schrieb Wolfgang Bueschel:
> Hollandse Dutch 6070.023 kHz,
> von einem Ersatzsender aus Ingolstadt Rohrbach ?
>
> und auch aus Schalke 05 Datteln
> 6149.991 kHz. ? Abba um 0843 UT
> 73 wb

Mein offset  in Studio1  (lese ich mit S-AM ab, quasi eine AFC für die
Mitte vom Träger)

6005  +/-1 Hz
6070  -11,5 Ingolstadt,   dagegen Moosbrunn gerade   -0.2 Hz
6095  -0.2 Hz
6150  -8.5 Hz

Den Korrektur-Versatz zwischen Empfänger/Mischer/SDR-Programm stelle ich
in der   Konfigurationsdatei von HAMLIB   ein.
Anscheinend habe ich den richtigen Wert getroffen.

Kleiner Wermutstropfen:   Die Frequenzkorrektur wirkt nicht linear
bzw.  ist die Abweichung  beim IC-R75 nicht linear.

Mit dem jetzigen Top-Wert für das 49mBand  habe ich  bei   17 MHz dann
einen "Systemfehler"  von  + 11Hz.
Ich kann damit aber leben. ;-)

roger