[A-DX] 5895 USB LKB/LLE Bergen Kringkaster um 0820 UT Dec 6

Wolfgang Bueschel
So Dez 6 12:07:46 CET 2015

6070 kHz Ersatzsender Fragezeichen deshalb,
weil sonst von dort meist 0 - 1 Hz genau,
aber da hat's ja Besuch von der RegTp selig gehabt,
und könnte jetzt von einer Ersatzunit gesendet sein ?
Wer weiß ?

Und genau 6070 kHz deshalb, um in remote NJ-US server
den CFRX Toronto Canada Sender
von dem Rohrbach Signal auseinander zu halten,
nur dann sind Fussprint Messungen sinnvoll.
CFRX meist 4-5 Hz down einzuengen.

Wenn ich Deine Messung sehe, scheint ja bei der Morgenkälte das 6070 kHz
Signal um die 34 Hertz nach unten geregelt zu haben.

Es ist doch aufregend die SDR's auch als Laboratorium Funktion zu nutzen,
wenn ich da an die Quarz Fiddelei in den 60zigern zurückdenke, um sich
einer 5 kHz oder gar 1-2 kHz Ablesegenauigkeit zu versichern.

Christian's Kall Schätzchen brauchen auch immer 20 Minuten sich exact
einzuregeln.

Im Donautal hat's ja oft Herbstnebel, das könnte das Wandern des 6070 kHz
Signals bei entsprechender Minustemperatur erklärbar sein.
Hier oben auf 500 m Höhe sind's heute plus 12 Grad, mit reinstem blauen
Himmel und Sonnenschein, scheint fönige Warmluft aus Spanien unterwegs zu
sein ?

ps. S=9+30dB DARC Radio px Ende um 10.59:21 UTC,
ORS Moosbrunn Sender off 10.59:33 UTC.

1105 UT noch 'nüscht' vom Seesender Rohrbach px zu hören.

73 wb