[A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 0720 (!) UT, SIO 222

Roger
So Dez 13 14:40:50 CET 2015

Am 13.12.2015 um 13:41 schrieb Name gelöscht:
> Kann aber auch genauso gut über Japan und Sibirien laufen.

*******************************************************************************************************************

Hätte ich Dir jetzt fast geglaubt, aber ich war misstrauisch:

www.rhci-online.net/files/2015-12-13_greyline_Salzburg_long_short.png

Die Pfade gehen doch etwas flacher als die Kurven der greylines.
D.h.  langer Weg ist noch deutlich tiefer in der
Dunkelheit.                  Zum kurzen Weg:   "Du bist 'raus"  (zu sehr
im Sonnenschein)

Vom DX-Atlas kenne ich nur die Darstellung des kurzen Weges als
gestrichelte Linie, nicht des long path.
Die Linie hat Christoph (vermutlich) händisch (auf Verdacht) gezeichnet,
ohne das die Linie des langen Weges exakt darunter war.

Fazit:  Die Wahrscheinlichkeit für den langen Weg ist laut den
greyline-tools   sehr sehr hoch,  kurzer Weg scheidet um die Zeit
praktisch aus.

roger