[A-DX] 17.12., 10.10 Uhr: DLF zum Thema "Alternativen zur Mittelwelle"

Heinrich DF8RY
Do Dez 17 17:47:50 CET 2015

Am 17.12.2015 um 16:45 schrieb Name gelöscht:

> Mir ist nicht ganz klar, ob die Sendeanstalten die Abschaltung der MW/LW aus eigener Einsicht machen bzw. gemacht haben oder ob die KEF wie damals Marlon Brando "ihnen ein Angebot macht, das man nicht ausschlagen kann“. Und jetzt muß wider besseren Wissens der Wille der KEF exekutiert werden.

Hallo,
die KEF bestimmt über die Verwendung der finanziellen Mittel aus den
Rundfunkgebühren. Du kannst die "Beschlüsse" der KEF über Mittelwelle z.
B. in diesem Bericht aus dem Jahr 2011 nachlesen. Man braucht nur im
Dokument nach "Mittelwelle" suichen, dann kommen mehrere Absätze, wo
dazu aufgefordert wird, die MW-Abstrahlung einzustellen.

http://www.kef-online.de/inhalte/bericht18/kef_18bericht.pdf

Selber entscheiden die Rundfunkanstalten da nichts.

73, Heinrich