[A-DX] Verkauf von neuen Mittelwellenradios

Rémy Friess
Mo Dez 21 15:56:32 CET 2015

> [...]
> neuen Blechkübel Anfang Mai 2015 noch keinerlei DAB-Radio ordern, egal,
> wen ich da auch fragte: "Das gibt es nicht."

Also als ich im Dezember 2013 meinen Seat Leon (VW-Konzern) bestellte sah ich ein Spanisches Werbefoto mit dem Display des Leons und da war eindeutig AM FM DAB zu sehen. Also muss es das schon gegeben haben.

Als ich aber den Seat Verkäufer fragte sagte er mir auch dass es das nicht gibt.

Ein paar Tage später traf ich einen anderen Verkäufer und der sagte ja es gibt es, es wird aber nicht nach Frankreich geliefert weil es da keinen Markt dafür gibt...

> Als ich dann Ende Mai die
> Karre nochmal konfigurierte, gab es plötzlich ein DAB-Paket in
> Verbindung mit einer bestimmten Navi-Ausstattung.

Heisst das etwa dass man jetzt eine Upgrade kaufen kann? Da wäre ich schon interessiert.

> [...] Die Karre hat
> tatsächlich auch noch Mittelwelle und empfängt damit sogar schwache
> Sender nicht mal schlecht.

Ja, die MW funktioniert prima, UKW übrigens auch... Ich fahre öfters nachts und da höre ich immer gern Lycaradio aus London auf 1458 kHz. Guter Klang, und vor allem nur ganz leichtes Fading... Ob das etwas mit der SDR Technologie zu tun hat?

73, Rémy.