[A-DX] Verkauf von neuen Mittelwellenradios

Heinrich DF8RY
Mo Dez 21 16:25:08 CET 2015

Am 21.12.2015 um 16:03 schrieb Joé Leyder:
> Der Fiat 500 L hat (wenigstens in Luxemburg) die Mittelwelle eingebaut.
> DAB+ ist aber ein Fremdwort

Hallo,
das ist der Pkw eines Bekannten von mir. Der hat aber DAB+ bereits im
November 2014 bekommen und hat auch MW. Ich habe aber DAB+ definitiv
erst gegen Ende Mai 2015 mit der neuen Modellreihe überhaupt im Paket
ordern können (tschechischer Ableger des VW-Konzerns).
Das soll aber nun keine Diskussion über Autokonzerne und ihre Aktualität
werden. Wer weiß, was da bei den Modellvarianten alles eine Rolle spielt.

Zum teltarif-Artikel: Natürlich sollten Verbraucher informiert werden,
dass es sinnvoll ist, bei Neukauf auf DAB+ zu achten. In dem Artikel
liest es sich aber so, als ob es sträflich wäre, überhaupt noch Radios
mit MW anzubieten (Vergleich: Handy mit C-Netz).

73, Heinrich