[A-DX] Verkauf von neuen Mittelwellenradios

Manfred Hueppelshaeuser
Di Dez 22 10:39:45 CET 2015

Am 21.12.2015 um 16:18 schrieb Wolfgang Bueschel:

> Es gibt letztendlich
> dort keine Antennenfelder gen Kölle mehr ... der Turm ist blank.

Trotzdem kann ich hier im Rheinland (30 km nördlich von Köln, und ca. 70
km nördlich vom SWR-Sender Linz am Rhein) den SWR auf 11A ohne Aussetzer
empfangen.

Mit ein wenig Antennenaufwand sollte das klappen. Bei mir geht es
mit dem KW-Dipol ;-).

Natürlich ist das kein Vergleich zu den starken UKW-Sendern des SWR, die
hier alle mit Teleskopantenne hereinkommen.

Allen schöne und gesegnete Weihnachtstage!

Gruß, Manfred

--
Kurzwelle-historisch: http://www.kurzwelle-historisch.de