[A-DX] Weihnachtsüberraschung in DAB+

Georg Lechner
Do Dez 24 14:13:59 CET 2015

Liebe A-DXer,

nachdem ich nicht das allgemeine Gejammer über MW-Abschaltungen einstimmen kann und will, hier etwas postives zum Jahresabschluss:

Für mich hat's gestern schon eine freudige Weihnachtsüberraschung gegeben, denn ich kann jetzt nicht nur das lokale Band III DAB+ Ensemble vom DC Turm in Wien auf Kanal 12 empfangen, sondern auch noch 4 Programme (SLOVENSKO, DEVIN, JUNIOR. und RADIO FM) aus der Slowakei vom Kamzik auf Kanal 11, und das alles sogar mit der Zimmerantenne. Soll noch einer sagen, dass Band III DAB+ nicht auch für den Fernempfang taugt.Wenn dann noch Überreichweiten auftreten, dürfte da noch einiges möglich sein. Ein weiteres Hoffnungsgebiet ist L-Band DAB+, wofür ich auch schon seit diesem Sommer einen Empfänger habe.

Frohe Weihnachten, sowie ein glückliches und erfolgreiches 2016 wünscht

Georg Lechner