[A-DX] heute nix Los

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Mo Feb 2 17:09:58 CET 2015

Hallo Horst,
> Meine Frage: vor einigen Jahren ( sehr viele Jahre) sendete  Jaruselem in
> Yyddisch, hoffe ich habe die Sprache richtig geschriebeb.Sendet Jerusalem
> noch in dieser Sprache, war der deutschen sehr ähnlich.
Ja, die Sendungen gibt es noch, allerdings nicht mehr auf Kurzwelle. Ich
kann es selbst gerade nicht überprüfen, aber wenn du unter
http://www.iba.org.il/world/ auf den hebräischen Link zwischen "Espanol"
und "Magyar" klickst, solltest du die entsprechenden Sendungen darunter
hören können.

Übrigens meine ich, dass der australische Sender SBS (neben einer
deutschen) auch eine jiddische Sendung im Angebot hat.

Ciao,
Daniel