[A-DX] 7120.000 Somaliland ist repariert !

Christian Milling
Do Feb 12 10:27:02 CET 2015


>Wie nannte man denn gleich noch die Stationen, die ohne Zuweisung auf 
>einer bestimmten Frequenz senden? Richtig, Piraten.

Es ist aber doch durchaus davon auszugehen, dass nach nationalem Recht der Sender auf 7120 kHz eine gültige Frequenzzuteilung hat. Die nationalen Frequenzpläne und damit auch die KW Frequenzen werden von den jeweiligen Landesverwaltungen vergeben und zugeteilt, nicht von der ITU. 

Die Frage ist auch, ob Somalia das Abkommen über den erweiterten Frequenzbereich des AFU Bandes unterzeichnet hat oder nicht. Wahrscheinlich nicht, wie Ihr hier sehen könnt, ist Somalia noch nicht mal der ITU-R angeschlossen: http://www.itu.int/online/mm/scripts/mm.list?_search=1&_map=n&_search_countryid=215&_country=Somalia%20%28Federal%20Republic%20of%29&_itu=
Damit sind auch jegliche Abkommen im Radiocommuncationsbereich für dieses Land eher nicht bindend.

Auch in diesem Dokument gibt es keinen Hinweis darauf, dass Somalia den WRC03 wo AFAIK die AFU Band erweiterung durchgewunken wurde:
http://www.itu.int/dms_pub/itu-s/oth/02/01/S020100002D4005PDFE.PDF

Dann schickt mal den Karnevalszug nach Somalia los, leev Jecke Lück.

Christian