[A-DX] Nur noch Fachmärkte

Klaus-Dieter Scholz
Fr Feb 13 18:19:58 CET 2015

Heute habe ich in einem großen Elektronikmarkt folgendes verfolgen können:

Händler: Dieses Gerät (TV) kann auch IPTV. Sie brauchen dazu aber schnelles Internet.

Kunde: Ich habe leider nur eine 1000er Leitung bei der Telekom. Das bringt mir also nichts.

Händler: Nur 1000? Wo steht den der Router?

Kunde: Er hängt im Keller.

Händler: Was? Das ist ja auch viel zu weit weg! Ich empfehle Ihnen ein Netzwerk über die Steckdose. Das eine Teil schließen Sie am Router an und das Gegenstück am Fernseher. Das ist dann rasend schnell und Sie können fernsehen..

Ich meine: Lachen ist da nicht angebracht, eher heulen. Ich frage mich ernsthaft, ob das Blödheit oder Absicht ist. Verkaufen, egal wie.
Ich rege mich deshalb auf, weil die mich vor Jahren nach einem Bewerbungsgespräch abgelehnt hatten. Begründung: Techniker bringen uns nicht viel. Wie suchen eigentlich Verkäufer.
Gut, das ich einen richtigen Job gefunden habe, den ich bin nicht der Typ, der andere für dumm verkauft........

Klaus-Dieter Scholz
99052 Erfurt