[A-DX] Nur noch Fachmärkte

Thomas Schweder
Fr Feb 13 18:46:34 CET 2015

Au weia das tut ja aua...........

>Händler: Dieses Gerät (TV) kann auch IPTV. Sie brauchen dazu aber schnelles
Internet.
>Kunde: Ich habe leider nur eine 1000er Leitung bei der Telekom. Das bringt
mir also nichts.
>Händler: Nur 1000? Wo steht den der Router?
>Kunde: Er hängt im Keller.

usw.usw.

Willkommen im Club Klaus-Dieter. Das war nicht zufällig die Kette die an
anderer Stelle sieben Ringe um sich kreisen hat?
Da ging mir das nämlich genauso. Seitdem suche ich in diesen und anderen
Märkten die ähnlich "nicht blöd" sind lieber selber nach dem was ich haben
möchte.

>Ich rege mich deshalb auf, weil die mich vor Jahren nach einem
Bewerbungsgespräch abgelehnt hatten. Begründung: Techniker bringen uns nicht
viel. Wie >suchen eigentlich Verkäufer.
>Gut, das ich einen richtigen Job gefunden habe, den ich bin nicht der Typ,
der andere für dumm verkauft........

Da ich hier mit DVD-T usw. nix anfangen kann, habe ich mich mal erdreistet
im "nicht blöd Markt" direkt nach DVD-C fähigen Fernsehern (ist schon ein
Paar Jahre her) zu fragen und was soll ich sagen der "Fachverkäufer" hatte
keinen blassen Schimmer was ich von ihm wollte. "Digital-TV können die alle,
das ist vollkommen egal." Ja nee mein Jung is klar.

In diesem Sinne grüßt
Mecki aus MV