[A-DX] Log: 5020 kHz, SIBC, Honiara, Solomon Islands, 2000 UT, SIO 353

Uwe Volk
Mi Jan 28 03:42:04 CET 2015

Hallo a-dxer, hallo Christoph,

Deine Nachricht von Dienstag, 27. Januar 2015  20:56 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Zur Abwechslung war der Sender aus Honiara heute bereits um 1855 UT
> in Betrieb, das Signal aber wesentlich schwächer. Auffällig auch mit
> 5019,88 kHz die große Abweichung zur Stammfrequenz die in den letzten Wochen sehr stabil war.

Am 26. Jan. hörte ich den Programmbeginn und der Frequenzansage 5020
UND 9545 kHz. Die 31-m-Frequenz habe ich zu unterschiedlichen Zeiten
getestet. Trotz überwiegender freier Frequenz war dort kein Signal
auszumachen. Zuletzt hörte ich SIBC dort im September 2014.

Zur Zeit (0235 UT) sehe ich Träger kommen und gehen. Vielleicht
wurde der Sender repariert und man macht die ersten Tests. Also
Frequenz im Auge behalten.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: PA0RDT MiniWhip in 10 m Höhe

QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND