[A-DX] Log: 5020 kHz, SIBC, Honiara, Solomon Islands, 2000 UT, SIO 353

Uwe Volk
Do Jan 29 12:50:49 CET 2015

Hallo a-dxer, hallo Christoph,

Deine Nachricht von Mittwoch, 28. Januar 2015  19:03 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Danke Uwe für den Bericht aus Thailand. Vielleicht handelt es sich
> um den alten Sender und nicht den neuen Japaner der auch heute
> wieder auf 5019,88 kHz aktiv ist? Das Signal heute wieder wesentlich
> schwächer als die letzten Wochen, zudem fast keine Modulation.

> Und wie schon gestern erwähnt: 5020,00 war die letzten Wochen
> wirklich sehr stabil - bis vorgestern.

Versuche gerade in der Stunde von 1100 UT (Sonnenuntergang QTH) bis
1200 UT (Sendeschluß SIBC) etwas auf der 5019,88 kHz zu hören. Es ist
auch hier exakt so, wie Christoph gestern beobachtet hat:
Signal vorhanden, aber fast gar nicht moduliert.

Da kommt Pohnpei noch etwas "stärker" auf 4755,60 kHz herein. In USB
durchaus verständlich, aber mehr als O=2 ist auch hier nicht drin.
Auch hier ist 1200 UT Sendeschluß.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: PA0RDT MiniWhip in 10 m Höhe

QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND