[A-DX] Neuausgabe der Sendertabellen DVB-T und DAB, Stand 28.Januar 2015

Bernhard Wittek
Sa Jan 31 10:54:19 CET 2015

> Bitte genauer lesen,  ich schrieb:   "...UKW-Unterversorgung der
> *nationalen*  Programme bezogen auf die Fläche.

Sorry, das habe ich in der Tat überlesen :-) Als "Grenzländer" höre ich
aber natürlich auch gerne über die Grenzen hinweg, was mir nach
Umstellung vermutlich verwehrt sein wird (Siehe DVB-T).

> Du hast geschrieben:   "...Deutschlandfunk oder Deutschlandradio jedoch
> gar nicht...."
>

> GENAU DAS MEINTE ICH.......

Ja. Dafür haben meine Radios ja einen LW/MW-Bereich. Leider werde ich da
wohl recht bald auch af MW von der Realität eingeholt werden. Ich könnte
den DLF auch auf UKW empfangen, wenn ich eine vernünftige Dachantenne
montieren würde, dafür ist mir der Aufwand aber zu groß.

> Die nächsten 15 Jahre ist UKW "alternativlos".....

Das wird den Herstellern der DAB+ Jubelelektronik aber gar nicht
gefallen und glaube auch, etwas von 2025 in Erinnerung zu haben. Wir
werden sehen, am Ende kommt alles vielleicht ganz anders!

> alles roger? ;-)

immer!