[A-DX] Perseus works fine with Windows 10 / Automatische Aufnahme

Christoph Ratzer
Do Jul 30 21:27:21 CEST 2015

> Christoph, der Hintergrund für Deine Bedenken ist mir klar:
> Sollte der Remote-Rechner nach einer automatischen Update Einspielung
> auch noch einen automatischen Neustart machen, so wäre auch die
> Remote-Verbindung futsch und müßte (aufwendig) wieder hergestellt
> werden.

Es geht hier nicht um mich Uwe.

Meine Empfangsstation kann ich auf verschiedenen Weg über das Netz immer erreichen. Selbst nach Neustart (oder auch Stromausfall) sind meine Rechner sofort direkt steuerbar. Zudem sehe ich keinen Grund jetzt auf W10 zu wechseln, W8.1 läuft doch wunderbar, und das bleibt die nächsten 12 Monate sicher so. Und ich habe auch keine Panik dass mir das kostenlose Angebot von Microsoft zum Wechsel nach Juni 2016 verfällt, das läuft dann sicher weiter. Ganz sicher.

Mir ging es hauptsächlich um die Updatefunktion, selbst unter W8 kenne ich einen DXer der oft und viel und am liebsten gleich mal 30 MHz am Stück aufnehmen würde, aber auf so Kleinigkeiten wie das Abschalten der Updatefunktion vergessen hatte. Nix war auf der Platte. Und unter 10 könnte das (wenn es denn so im Detail stimmt!) für SDR-DXer eine ungute Sache sein.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com