[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

"Thomas M. Rösner"
Mo Jun 1 22:03:32 CEST 2015

> Was mir unangenehm aufgefallen ist, ist die Art und Weise der Kritik,
> nicht die Kritik als solche. Großschreibung und Zusammenballungen von
> Ausrufezeichen am Satzende sind ganz schlechter Stil, erinnert an das
> Geschrei der fallschirmseidenen Fraktion in den mittäglichen
> Gerichtssendungen des Privatfernsehens. Ich persönlich nehme derartige
> Einwürfe, mit dem Ausrufezeichenstreuer garniert, nicht ernst.

Ich wusste bisher auch nicht das wir hier solche Forentrolle haben.

Jou, man kann, darf und soll, hier gerne kontrovers über Themen und Positionen diskutieren, aber die Form macht es! Sobald man aber zwei Großbuchstaben hintereinander sieht (mit wenigen korrekt verwendeten Ausnahmen) hat sich eine etwaige Aussage im Vorfeld schon einmal ganz von alleine aus einem Diskussionsfluss heraus-gemendelt.

Und zum Thema Ausrufezeichen habe ich gerade durch Zufall (wirklich) gelesen
"Die Anzahl der Ausrufezeichen hinter einem Satz ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Autors.",
stammt leider nicht von mir, schade auch...

73, Thomas