[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

Christoph Ratzer
Di Jun 2 22:47:12 CEST 2015

Mit der Mail von Rainer Englert soll das Thema nun erledigt sein.

Lieber OM Christoph,

Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir derzeit fast 3000 unbeantwortete Emails
haben. Wir sind mit allen Händen damit beschäftigt, zumindest die QSL-Wünsche
zu erfüllen wie wir das versprochen haben aber wir sind alle ehrenamltich tätig und
die grosse Resonanz hatten wir nicht erwartet. Radio DARC hat jeden Sonntag
zwischen 3000 und 5000 Hörern.

Wieso so dumme Gerüchte aufkommen, das Funk-Interview sei getürkt gewesen
kann ich nicht verstehen. Erstens hört man das akustisch deutlich dass es eine SSB DX
Verbindung war und zweitens kann man den Lothar wenn er in Columbien ist fast jeden Abend auf
20m oder 15m selber hören und mit ihm ein QSO fahren. Wozu braucht es hier eines
Betruges wenn man es selbst nachprüfen kann ?? Viele OMs haben Lothar schon
gearbeitet, er hat übrigens auch viele Freunde in Österreich mit denen er regelmässig
spricht.

Der Lothar ist immer noch Deutscher der zu ca. 70% in Kolumbien lebt und zu 30% in DL
und spricht von "da drüben" und "hierzulande". Ich erhalte sehr oft Emails von ihm wo er
die politische Situation beleuchtet und vergleicht und da ist von seiner "Heimat" die Rede
- damit meint er Deutschland und nicht HK. Was soll daran so ungewöhnlich sein so zu reden.
Er hat ja nicht die dortige Einbürgerung betrieben sondern ist eher Gast dort.

Ich bin schon mehr als erstaunt was man uns alles unterstellt ... nur weil man so
was nicht jeden Tag hören kann. Der OM Harranth hat das wie ich erfahren habe in
den 90er Jahren auch Funk-Interviews gemacht.

Man schaue auch bitte mal auf www.qrz.com und suche HK3JCL dann wird klar warum
er ein so gutes Signal erzeugt.

Es ist richtig, der Lothar hat die Farm verkauft und lebt jetzt in der Nähe einer Stadt
(Villavicencio), das hat er aber auch so gesagt im Interview.

73 aus München,
Rainer DF2NU

73 Christoph

--