[A-DX] Radio DARC hat wieder mal Mist gebaut...

Christoph Ratzer
Di Jun 2 21:33:25 CEST 2015

> Ich habe die heutige Wiederholungsendung auch mitgehört um zu überprüfen ob ich mich getäuscht hatte... Aber nein... Ich hatte richtig gehört... Der Gesprächspartner war überhaupt nicht in Kolumbien wärend des Interviews!

Remy,

woher nimmst du eigentlich deine verwegene Meinung dass das QSO nicht so stattgefunden hat? Nur weil du es behauptet hast muß es wirklich nicht so gewesen sein. Hauptsache mal irgendwas behaupten, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Selbst wenn man sich das Programm nochmals in aller Ruhe anhört versteht man wovon gesprochen wird. OM Lothar hatte FRÜHER eine Farm in Kolumbien und besitzt nun einen Wohnsitz in Restrepo, also nicht mehr in der Wildnis Kolumbiens - aber in Kolumbien. Und auf die Farm haben sich die „dortigen“ Verhältnisse bezogen. OM Lothar ist oft auf den Bändern zu hören, warum soll das 15 Meter QSO nicht so stattgefunden haben?

OM Rainer verwendet eine LopPer Antenne, damit ist HK sicher sehr gut zu hören, wie die Aufnahme auch gezeigt hat. Warum soll Kolumbien gerade auf 15 Meter wenn das Band offen ist *nicht* so gut zu hören sein?

Die Sendung kann jederzeit unter http://www.alximedia.de/radio/ (31.5.) nachgehört werden.

73 Christoph

--
http://ratzer.at