[A-DX] DLF auf UKW

Bernhard Weiskopf
Mi Jun 3 01:09:24 CEST 2015


Hallo an alle,

an dem Gerücht scheint nichts dran zu sein. Im Gegenteil will Deutschlandradio die UKW-Verbreitung weiter ausbauen, genau wie Peter Schwarz vom UKW/TV-Arbeitskreis bereits geschrieben hat.

Auf meine konkrete Anfrage bei Deutschlandradio wurde mir folgendes mitgeteilt: 
"... solange der UKW-Rundfunk in Deutschland besteht und das ist aus jetziger Sicht noch lange, gibt es keine Pläne diese Sender einzustellen. Wir hoffen außerdem, den Sendestandort Gr. Feldberg (AFN-Frequenz) übernehmen zu können, das ist aber noch nicht endgültig geklärt."

73, Bernhard

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Hartmut ?eeßen
> Gesendet: Freitag, 29. Mai 2015 19:47
> An: 
> Betreff: [A-DX] DLF auf UKW
> 
> Hallo,
> 
> Ich komme gerade von Straßburg zurück.
> 
> Ich habe dort einige DXer getroffen, und es spricht sich herum daß DLF die
> Sendungen via Sender Hornisgrinde (106.3 MHz) und Sender Blauen
> (105.1 MHz) einstellen will, weil die Versorgung Badens durch die Beiden
> DAB+ Sender sehr gut ist und UKW nicht mehr nötig ist...