[A-DX] DLF auf UKW

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Do Jun 4 17:05:43 CEST 2015

Am 04.06.2015 um 16:52 schrieb Christof Proft:
> Auch sehe ich Probleme in schlechten Empfangslagen, da durch das
> Gleichwellennetz die Sendeleistungen nicht mehr so hoch geschraubt
> werden können wie früher. Das könnte in einigen Tälern bei
> ungünstigem Einfallswinkel Probleme geben.

Mit dem Empfang in Gebäuden scheint es in vielen Gebieten auch nicht
weit her zu sein: Wo man das UKW-Radio irgendwo hinstellen kann, um
guten Empfang zu haben, muss man für ein DAB-Radio schon einen guten
Platz bzw. ein geeignetes Zimmer suchen.

Aber in ein paar Jahren gibt es sicherlich DAB+plus+plus, oder wie das
neue Verfahren auch immer heißen mag, und dann wird alles besser. Bestimmt.

Bleibt zu hoffen, dass der analoge UKW-Rundfunk noch möglichst lange
parallel weiterläuft.

73 Felix