[A-DX] PL 310 / E310ET / 380

Roger
Fr Jun 5 12:02:37 CEST 2015

Am 05.06.2015 um 11:11 schrieb Hartmut ẞeeßen:
> Sicher, aber das is eben nicht*mein*  Hobby. Ich bevorzüge Reiseradios, "Ultralights" wie die Engländer sie nennen.
> Ich habe drei davon, ein PL310, ein PL310ET und ein PL380. PL310 und PL380 sind prima Geräte, der PL310ET ist nich ganz so gut
> aber doch noch viel besser als manche teuere Geräte.

Ich hätte vermutet, das sich alle 3 Geräte beim Teleskopantennen-Empfang
gleich verhalten, sollte der 310ET deutlich schlechter sein?

310 war ja mit Antenneneingang,  ohne EASY-Tuning
380 ohne Antenneneingang, aber mit EASY-Tuning
310ET   quasi der 310er mit Antenneneingang + EASY-Tuning wie beim 380er

Liege ich da (grob gesehen) richtig?

Zum 660ger gibt es als Nachfolgemodel den 680ger - mit Abstrichen bei MW
aber noch besser bei KW, wie man so lesen konnte.
Aber diese Reihe hat ja wohl nicht die 5 Softwarebandbreiten wie die
PL310-390 / +880er Serie.

Hier noch einmal mein älterer BW-Vergleich beim 380ger, wie breit
jeweils die resultierende NF-Bandbreite (am Kopfhörerausgang)  war:

http://www.rhci-online.net/files/2015-01-25_756_kHz_DLF_AF_TECSUN_PL380.gif

roger