[A-DX] Pausenzeichen unbekannt...

Roger
So Jun 7 18:04:31 CEST 2015

Am 07.06.2015 um 17:45 schrieb Alain Korvallo:
> Hallo,
>
> Blöder Betreff eigentlich... denn es kommt mir schon bekannt vor..
> Ich bin gerade dabei meine alten Schallplatten zu sortieren. Und da
> bin ich auf einen Titel von Kraftwerk gestossen, der heisst "Les
> Mannequins". In Deutschland ist er unter dem Englischen Titel
> "Show-room dummies" erschienen, soviel ich weiss.. (auf dem Album
> "Trans-Europ Express").
> Der fängt mit ein paar Noten an die als Pausenzeichen von einem KW
> Sender benutz wurden.
> Aber ich kann nicht herausfinden welcher Sender das war... Das Ding
> [...]

Also das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1rjygxEEIiA

Aktuell verwendet das der "Chelmsford Calling World Service".

http://www.chelmsfordcalling.com/world-service-prog-8/4589613258

Vielleicht erinnert sich hier noch ein Vertreter der
Röhren-Radio-Generation an ein entsprechendes Original von anno domini....?

roger