[A-DX] MW heute morgen: Stabile

Wolfgang Bueschel
Do Jun 11 04:44:58 CEST 2015

re 5980v
Ich habe keine Idee, um welches sehr dünne Signal es sich handelt.
Gemessen in Amerika und in Europe 5980.005 kHz um 0235 UT.

Entweder IBB Greenville Steuersender - oder einer der RHC Jammer gegen Marti
mit Steuerleistung geparkt,

oder in Anker's Liste scheint dies auf

5980 - PRU R Chaski, Urubamba, Cusco 1000-1500 1700-2200 S/Quechua,
2200-0100 S relay Red Radio Integridad, modulation problems   MARCH 15

wb
und Gute Nacht

----- Original Message -----
From: "Wolfgang Bueschel" <>
Sent: Thursday, June 11, 2015 4:17 AM
Subject: Re: [A-DX] MW heute morgen: Stabile

Heute am 11. Juni um 0156 UT absolut nix im Bereich 5982v,
total blank auf mehreren SDR units in West- und Südeuropa.

aaaaaabbber BOOOOOLIVIEN

6134.826 kHz ein Mordssignal,
viele Jahre habe ich nicht mehr solch ein Signal aus Bolivien gehört.
Um genau 0150 UT Ansage Santa Cruz. S=9+15dB durchgehend, auch in den
Spitzen +20 bis +25dB.

Dre 5982
der nächste weiter unten
5980 genau, geparkter Steuersender Greenville zum Aufwärmen ?
5955 genau, CHN ? gann dünn.

aber
S=9+15dB auch aus Bolivien 5952.472 kHz Emisoras Pio XII, Siglo Veinte ?
und
oben 6000 kHz RHC 'Titan'  Quivican San Felipe, S=9+40dB,
heute Nacht excellente Bedingungen.
wb