[A-DX] "Zwangsgebühren Schweiz"

Tom DF5JL
Mo Jun 15 14:40:06 CEST 2015

Dem Autor muss ich widersprechen: Die bisherige Abgabe in der Schweiz war, wie auch früher in Deutschland, geräteabhängig. Und kein Beitrag, den die Nutzer für die Programme zahlen, was nahelegt, nur zu zahlen, wenn ich nutze. Und das ist falsch. Bewusst falsch, weil hier Stimmung gemacht wird.

Es ist quasi nun ein Solidarbeitrag im Rahmen der allgemeinen Daseinsvorsorge (Service public).

73 Tom DF5JL

73, tom df5jl/p *** df5jl.tumblr.com ***