[A-DX] GEZ

Roger
Do Jun 18 19:36:02 CEST 2015

Am 18.06.2015 um 17:38 schrieb Horst Mehrlich:
> Schönen Tag an die Runde
> Melde mich in Ungarn zurück.War in Old-Germany zur Reha.
Old-Germany = "Westdeutschland",    New-Germany = " Beitrittsgebiet" ? ;-)

> Habe einen Beitrag
> gefunden ( GEZ).
> Ich habe hier in Ungarn noch Glück ich zahle für TV und Radio 0 € , in
> Worten keinen Euro.
>
> http://www.pcwelt.de/news/Rundfunk-Beitrag-nur-bar-bezahlen-Neue-Protest-Form-GEZ-aergern-9713454.html

Meine persönliche Meinung zu dem Artikel:  "Humbug"   bzw. "Quatsch mit
Soße.

Die meisten Deutschen dürften sich ja mit der "Mediensteuer" abgefunden
haben - oder würden es - wenn sie
nicht Abend für Abend auf den TV-Dickschiffen der Öffentlich-Rechtlichen
mit Werbung zugemüllt werden würden.
Das ZDF scheint ja regelrecht in den Händen von Pharmakonzernen zu sein,
die werbe-relevante Zielgruppe lässt grüßen.

Nervende Werbetrailer auch auf MDR1 Radio Sachsen-Anhalt,  oder Bayern
5,   egal wo man hört.   Muss das sein....?

> Habe mir auch einen FCD2 zugelegt, um nicht nur zu hören, auch um Sender zu
> sehen.  Ich sehe hier am Monitor sehr viele Silberpfeile, keine  Formel1.
> Aber da muss ich durch. Neuer PC, oder Laptop.

FCD2 = Fun Cube Dongle 2,  nehme ich an.      Keine Ahnung, ob man den
überhaupt auch für DVB-T nutzen kann, müßte man recherchieren.

Deine Metapher mit den  "Silberpfeilen" verstehe ich nicht ganz, soll
wohl aber bedeuten, dass Dein PC  "zu lahm" ist.
Dann suche Dir aber einen aus, der nicht so auf Kurzwelle stört...... ;-)

roger