[A-DX] Verkauf: PSE-70 von Peter Seifert !!

Wolfgang Name gelöscht
So Jun 21 09:16:42 CEST 2015

Hallo Christof,

könntest Du das "Deutlich besser" etwas genauer beschreiben?
Nahselektion, Weitabselektion, Großsignalverhalten, wie gemessen?

Von der Technologie des Innenlebens her ist mir nur bekannt (persönlicher
Kontakt mit Peter S.), das der 70er im Gegensatz zu den Vorgängern die
"robustere CMOS-12-V-IC-Technologie" (Original-Zitat) enthalten soll.
Ersatz-ICs wären auch heute noch erhältlich.
Eine letztes Jahr diskutierte Neuauflage dieser Preselektoren ist aus
mehreren Gründen wenig wahrscheinlich.

73,
Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christof Proft
Gesendet: Sonntag, 21. Juni 2015 00:01
Betreff: Re: [A-DX] Verkauf: PSE-70 von Peter Seifert !!

Hallo Christoph,

> Passt. Darum auch mein Gedanke sofort die 389 dafür zu nehmen ;-) Aber
> irgendwas muss RF Systems richtig gemacht haben weil die Preise des P3
> schon immer hoch waren.

Von den Werten und vom Abstimmbereich ist das Gerät hervorragend. Aber die
Verarbeitung. RF-Systems halt. Da muß man nur mal einen SP-2 oder das
Steuergerät zur DX-one zerlegen... Die Baluns hingegen sind wieder
untadelig.

> Konntest du auch mal einen PSE 61 und 70 vergleichen?

leider nicht. Ein OM hatte vor Jahren mal den 70er in Breckerfeld dabei.
Deutlich besser als mein P-3. Zugriff auf einen PSE-61 hatte ich bisher
nicht.

vy73
Christof