[A-DX] Reuter RDR 54

Christoph Ratzer
So Jun 21 21:58:26 CEST 2015

> Im neuen RAD18DF Modul kommen jetzt ein 20dB Abschwächer , sowie ein schaltbarer Vorverstärker mit extra rauscharmen Transistoren zum Einsatz. Der Preselector ist mitlaufend. Ich messe damit bei 100 MHz eine Empfindlichkeit von 0,48-0,50yV nach HiFi Standartmethode. Damit lote ich die Grenze meines Meßsenders aus (HP 8640 kommt zum Einsatz, bekannt für sein geringes Phasenrauschen)!

Danke Ralph für die genaue Erklärung, ein weiterer A-DXer hat mir ja auch schon detailreich geschildert was es mit dem neuen RAD18DF Modul auf sich hat.

Praktisch feinste Messtechnik zum Hören!

Wird man Herrn Reuter und sein Standpersonal auch dieses Jahr in Friedrichshafen treffen können?

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com