[A-DX] Empfängerfrage mit Zusatzfrage

Wolfgang Name gelöscht
Di Jun 23 19:18:06 CEST 2015

Danke Klaus für die Einschätzung. Ein ähnliches Gefühl von Unberechenbarkeit
habe ich da auch.
Im "worst case" mit allen "Zusätzen" wäre der Kauf in DL dann allerdings
auch nicht mehr spürbar teurer. Und man hätte im Notfall wesentlich
unkomplizierter einen Ansprechpartner.
Leider gibts für den guten alten Panasonic RFB-65 keine schmäleren und
passenden ZF-Filter (459 kHz), sonst hätte ich einen Umbau in Erwägung
gezogen.

Gruß, Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Klaus Floer
Gesendet: Dienstag, 23. Juni 2015 17:47
Betreff: Re: [A-DX] Empfängerfrage mit Zusatzfrage

Hallo Wolfgang,

das mit dem Zoll ist sehr unterschiedlich. Ich habe schon Sachen für 100$
und mehr zollfrei bezogen und andererseits Zoll für ein Kabel im Wert von
20$ gezahlt. Die Kriterien sind mir auch nicht klar. Manches scheint so
durchzurutschen, anderes nicht.  Aber bei einem Wert von 160$ sollte der
Zoll nicht so furchtbar hoch sein. Wichtig ist außerdem, dass das eine
Rechnung außen auf dem Paket erscheint. Aber-wie gesagt- alles ohne
Garantie..

73 Klaus

37133 Friedland