[A-DX] Perseus Server mit Surf Stick

Franz DX
Mi Mär 4 18:31:33 CET 2015

Liebe Liste,

ich versuche gerade, meinen Perseus als Server aufzusetzen. Klappt alles
bis jetzt sehr gut, allerdings nur mit Internetverbindung über meinen
Kabel-Router (alle richtigen ports offen, Internet-DNS über no-ip
angemeldet etc. : ich sehe den Perseus im Netz & alles funktioniert, wenn
ich über einen anderen Rechner ins Internet gehe).

Nun möchte ich einen Schritt weitergehen als Internetverbindung einen
Surfstick Huawei E3372 verwenden. Offensichtlich wird dann aber der Port
8014 geblockt . . . Auf jeden Fall funktioniert es dann bei völlig gleichem
setup nicht mehr.

Nach ein bisschen Surfen habe ich nun etwas über port forwarding bei
Internet-Sticks gefunden. Bin ich da bei dem richtigen Thema und hat jemand
schon mal den Perseus mit der Perseus-Server-Software und einem
Internet-Stick online gestellt und kann mir evtl. einen Hinweis geben,
wo/wie ich weitermachen kann?

Setup: Windows XP SP3, Huawei E3372, verbunden über E-Plus 3G (speedtest
ergibt ca. 900kB/s upload), DNS-hosting über no-ip mit DUC v4.1.0, Perseus
Server Software v1.1a, Windows Firewall aus

Vielen Dank schon mal!

73 aus Dresden de Frank