[A-DX] RTL sucht Alternativen für MW 1440 kHz

Name gelöscht
Do Mär 5 10:43:35 CET 2015


> Am 05.03.2015 um 10:30 schrieb Wolfgang Bueschel <>:
> 
>> Und das Saarland liegt noch dazu sehr nahe an Luxemburg.
> 
> Da ist SR/DLF Heusweiler viel, viel moderner, vor allem auch die
> breitbandige Antenne mit dem 6 Meter Durchmesser Anpassungsring am Reusenfuß.
> Ja, das würde sehr gut passen - ausser vielleicht die Kanibalen-Handaufhalterei.

Warum sollte denn die Frequenz geändert werden? 1440 kHz ist Luxemburg und nicht Deutschland zugeteilt! Ganz egal, was die Praktikantin da geschrieben hat. Wenn die Chinesen einen alternativen MW-Sender suchen, dann kann es ihnen doch egal sein, ob der auf 1422 oder 1440 kHz sendet.

> 
>> vermieten könnten die Telekomiker
> 
> Heusweiler gehört dem Saarländischen Rundfunk, nicht der Telekom
> (zu Zeiten der RMRC Besichtigung mit Harald)

Dann wird das natürlich nichts. Ein aus Gebührengeldern finanzierter ÖR-Sender, der seine technischen Anlagen dann an die Chinesen vermietet? Der Öffentlichkeit schwer vermittelbar, um es mal vorsichtig zu formulieren.

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/