[A-DX] RTL sucht Alternativen für MW 1440 kHz

Wolfgang Bueschel
Do Mär 5 09:50:08 CET 2015

Das sind die abzudeckenden Programme aus der Boel EMWG

LUX - RTL Radio/China Radio International, Marnach (300/600*) - RTL Radio:
0400-0700 & 1200-1900; China Radio Int'l: 0700-1200 & 1900-2400 in German;
Lutherische Stunde: 1825-1830; *: power options for 300 and 600 kW. For CRI
600kW is used after dark (which can be 1900, 2000 or 2100). Three antenna
45 blvd. Pierre Frieden, L-2850 Luxembourg - w - China Radio: PO Box 4216,
Beijing 100040, China - w

04-24 UT, da würde sich Heusweiler auch von der gleichen Leistung und
optimalen Breitbandantenne her anbieten, ausserdem wurde der Sender und die
Antenne von TransRadio Berlin erst vor kurzem erneuert.

Die Kinder hätten auch gleich weiterhin die Senderabwärme für das
Schulschwimmbad Heusweiler ...

und die Landes-mädchen-anstalt muß ihre Aufgaben machen, um China Radio für
die deutsche Genehmigungslandschaft zu integrieren.

Mainflingen  - die neue horizontale ERF Antenne wirkt nur in den dunklen
Stunden des Tages, tagsüber geht da europaweit nix. Ausserdem ist der Kanal
1539 kHz längst nicht mehr so frei wie in den 70ziger Jahren, oder wie 1440
/ 1422 kHz Kanäle.
Ausserdem muss Telekom erst mal wieder Senderpersonal aus Mainflingen-A
requieren....

73 wb