[A-DX] csvUserlistbrowser 4.03; 2015/11/06

Roger
Fr Nov 6 19:48:08 CET 2015

Am 06.11.2015 um 18:24 schrieb Heinrich DF8RY:
> Geht das Klicken auf die < > -Knöpfe? Das ist absolut dieselbe Abfrage
> (codetechnisch). Das dürfte keinen Unterschied machen.

Ja, schrieb ich:      Step-Tasten OK
Trotz Klick auf next bc- oder ham-band   bleiben auch die Rechts- Links-
Cursortasten mit der eingestellten Schrittweite aktiv und funktionieren
bestens.

Es ist einfach so, als wären die Schaltflächen nicht aktiv oder werden
nicht gesehen.

Unter OMNIRIG am IC-R75 die gleiche Situation, kein Unterschied zu HAMLIB.

=================================================================================

Am anderen XP SP3-PC  mit FRG-100:
HAMLIB:      Steptasten funktionieren auch nicht,   Frequenzwahl aus der
Liste   an den FRG-100  aber OK
OMNIRIG:    Hier die Sache mit den Step-Tasten OK,  mit den Cursortasten
kann man schön im eingestellten Raster springen, allerdings auch hier
next bc oder ham   nicht aktiv.

also:  da mit OMNIRIG am antiken FRG-100 die "Pfeiltastenabstimmung"
funktioniert gibt es kein Grund zur Klage.
Abstimmung aus der Liste heraus funktioniert unter allen Umständen.

> Ich werde mich mal morgen irgendwann bei Zeit an die alte Windows
> 7-Maschine begeben. Wenn da etwas zwickt, besteht Hoffnung. Wenn es
> dort auch geht (wie in Windows 10 hier),dann sieht es schlecht aus.

Aber es wäre nicht "tragisch", da keine essentiellen Funktionen
betroffen sind.

Ach so:
Aus dem Menü heraus   mit    "jump to"  geht es auch - der Sprung zu den
Bandanfängen ist hier OK.   .   Es scheinen wirklich nur Deine
Software-Next-Tasten im Tuning-Helper "kaputt" bzw. "verklemmt"  zu sein
. ;-)
(also unter XP)

roger