[A-DX] csvUserlistbrowser 4.03; 2015/11/06

Heinrich DF8RY
Fr Nov 6 20:20:34 CET 2015

Am 06.11.2015 um 19:25 schrieb Ronald F. Stubbings:

> Ich verwende nach wie vor Windows 7 und bin eigentlich zufrieden. Ich bin vor einem Umstieg auf Windows 10 bisher zurückgeschreckt, weil ich Bedenken hatte ob wohl alle Treiber und dgl. für alle meine installierten Applikationen funktionieren würden. Da Du den Umstieg ja schon länger gemacht hast, kannst Du meine Bedenken ausräumen? Soll ich es wagen?

Hi Ronald,
langsam, keine Panik! Das "alt" klingt möglicherweise ironisch, weil
mich immer wieder ärgert, dass sich manche Funktionen in den
verschiedenen Windows-Versionen doch sonderbar anders verhalten. Ich
teste meinen Bugkram derzeit auf Windows 10-64, weil ich zwei Rechner
damit "bestückt" habe, u.a. den "Entwicklungs"rechner. Der Windows
7-Rechner ruht weitestgehend, weil unter Windows 10 praktisch alles
probemlos funktioniert.
Ein Grund, Windows 10 zum Entwickeln zu verwenden, ist übrigens das
SDR#-Plugin. Dort braucht man Net 4.6, was Teil von Windows 10 ist. Auf
älteren Rechnern müsste ich das erst nachrüsten.
Es geht also nicht darum, dass irgendein Windows besser ist als das
andere, sondern darum, dass ich es irgendwie schaffen muss,
herauszufinden, warum manches auf "älteren" Windowsversionen plötzlich
nicht geht. Dafür habe ich noch den W7-Rechner. Dort musste ich leider
bereits einige Diskrepanzen zu W10 feststellen. XP möchte ich nicht mehr
extra aufsetzen.

73, Heinrich