[A-DX] SDR Software

Roger
So Nov 8 09:04:03 CET 2015

Am 08.11.2015 um 08:39 schrieb Name gelöscht:
> Hallo,
> ich darf mich mal kurz einschalten, um meine Erkentnisse darzulegen.
> Die Sache mit dem LPF erscheint sicher FDM-S2 spezifisch im Console-Menü. Was die Aufnahmen mit einem FDM-S2 in der Console betrifft, habe ich es soeben mal probiert und konnte ohne Probleme einen 6MHz breiten Bereich aufzeichnen und abspielen (auf *3.2GHz).
> Sollte also gehen.
>
> 73 Name gelöscht

Danke für diese Information, die Frage von Willi lautete aber:

Am 07.11.2015 um 13:22 schrieb Willi Westrupp:
> Ob bei Studio 1 auch einen 6144 kHz breiten Bereich aufnehmen kann
> entzieht sich meiner Kenntnis.

Es sind also "Breitband-Nutzer" von STUDIO1 gefragt.

Zum LPF/Tiefbassfilter:
Da ich hier einen IC-R75  als "Empfangsmodem" einsetze brauche ich nicht
so ein extra Teil zum Zuschalten.   Der Empfangsbereich ist ohnehin bis
60 MHz.
Zu vermuten wäre in dem Gerät ein  LPF, der generell Signale oberhalb
60 MHz abblockt.

Bei SDR-Empfängern, die auch für den VHF-Bereich ausgelegt sind, muss so
ein 30 MHz-LPF dann natürlich deaktiviert werden.

roger