[A-DX] SDR Software

Willi Westrupp
So Nov 8 11:39:07 CET 2015

Am 07.11.2015 um 20:24 schrieb Roger:
> Rückspulfunktion ??
Wünschenswert wäre, in der Dateihistorie rückwärts zu gehen, und und und
.... Aber ich schreibe ja hier nicht dem Support.

-- Verstrahlte Umgebung ? - LPF?
Biblis nicht, aber der PlasmaTV des Nachbarn: unter aktiviertem LPF sind
die Störungen ""erträglicher"".

-- Studio 1 ist sehr ressourcenfressend, was sich durch stotternde
Wiedergabe auszeichnet.

Anfangs lief Studio 1 bei mir einwandfrei. Mit zunehmenden
Softwareinstallationen kam es zu Audio-Aussetzern im 2-Sekundentakt.
Trotz umfangreicher Suchen nach dem Übeltäter bislang erfolglos.
Vielleicht eine Ram-Erweiterung auf 16GB machen, ich weiß nicht ob das
hilft.

-- Was ich nach wie vor schätze, ist die sehr angenehme Audio, ... und
als Alleinstellungsmerkmal die Möglichkeit,
beide Filterflanken getrennt einzustellen. Damit kann man in AM
Nachbarkanalstörungen aus dem Weg gehen. (Studio 1)

In der Tat! Ein großere Pluspunkt!

Insgesamt ist es vorteilhaft, Studio1, SW2 und die Console zu haben.
Zusammen ergibt sich ein guter Schnitt mit vielen Anwendungsmöglichkeiten.

-- 73, Willi
QTH: 35390 Gießen
SDR: ELAD FDM-S2 ANT: ALA 1530 S+ / 4-El. Yagi