[A-DX] Moosbrunn

Wolf Harranth
Fr Okt 2 08:52:29 CEST 2015

      Rémy übt sich als Polemiker:

> Wenn man auf dieser Liste keine Kritik ausüben darf...
> Aber das Einheitsdenken bringt nie was gutes...

	Unter "Kritik" versteht er einen Vorwurf, der dem Betreiber ORS
einen willkürlichen Vertragsbruch unterstellt:

> willkürlich in Moosbrunn abgebrochen um eine andere Antenne einzusetzen.

	Dazu die Realität:

Die vertragliche Vereinbarung zwischen ORS und A W R enthält
selbstverständlich alle finanziellen, rechtlichen und technischen Regelungen
bis ins kleinste Detail. Da sind u.a. auch die Schaltvorgänge exakt
definiert. A W R weiß, dass und wann diese Ausstrahlung endet, nimmt aber
intern bei der Programmgestaltung in Kauf, dass die - auch anderswo
eingesetzten - Sendungen bei Überlänge gekappt werden. Ob die Übertragung
über die volle Länge geht, ist also nicht Sache der ORS sondern des
Anbieters.

73, Wolf, OE1WHC
(Für die neu Hinzugekommenen in der Liste: Ich habe ein bisschen mit der
Materie vor Ort zu tun)