[A-DX] csvUserlistbrowser 4.03

Dkfm. Ronald F. Stubbings
Di Okt 6 12:33:33 CEST 2015

Hallo Heinrich,

das Programm ist Super und ich bin sicher der fünfte Anwender ;-) unter den
vielen die sich sonst noch so unerkannt tummeln...Ich verwende es mit SDR
Console und bin sehr zufrieden...

vy 73 Ronald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Heinrich DF8RY
Gesendet: Dienstag, 06. Oktober 2015 11:54
Betreff: Re: [A-DX] csvUserlistbrowser 4.03

Am 06.10.2015 um 11:21 schrieb Roger:
> das Tuning-Hilfs-Fenster

Hallo,

leider macht HDSDR zusammen mit dem Mausrad da Ärger. Es ist keine Lösung
denkbar. HDSDR ist mit der CAT-Kommunikation völlig überfordert und vergisst
oft schon im "normalen" Betrieb Daten zu senden und zu empfangen. Eine
Kommunikation per DDE habe ich aus verschiedenen Gründen bisher vermieden.
Zum einen lässt sich per DDE die Frequenz nicht per Bedarf abfragen, hat
außerdem Bugs bei der Betriebsart, und zum anderen würde ich die Studio 1-,
SDRConsole- und ExpertSDR2-User ausschließen oder ich müsste wieder eine
neue Version einbauen. Ich muss aber gestehen, dass ich die Funktion mit
Studio 1, SDRConsole und ExpertSDR2 gar nicht intensiv getestet habe.

> Wunsch für die Zukunft:   Das Hilfsfenster als richtiges Fenster
> definieren, mit frei wählbarer Position
Über dieses Hilfsfenster habe ich lange spekuliert. Auf meinem Tablet z.
B. ist kaum noch Platz für Fenster. Es war schon mal "draußen"
verschiebbar, irgendwie habe ich mich dann doch anders enschieden und es
"einblendbar" im Hauptfenster gemacht. Dann hängt es wenigstens auf dem
Tablet nicht irgendwo unauffindbar herum. Ich werde bei Gelegenheit mal
schauen, ob sich ein freies Herumschieben mit den anderen SDRs verträgt.

Meine ganze Motivation, an dem Programm herumzubasteln, besteht ohnehin nur
noch darin, dass ich die ca. vier Anwender, die es noch regelmäßig benutzen,
nicht vor den Kopf stoßen will. Im Grunde genommen ist das Programm dank
massiver, gesetzlich erlaubter und behördlich abgesegneter PLC-Einwirkung
für mich ja eigentlich völlig nutzlos geworden.

73, Heinrich