[A-DX] csvUserlistbrowser 4.03

Heinrich DF8RY
Di Okt 6 11:54:22 CEST 2015

Am 06.10.2015 um 11:21 schrieb Roger:
> das Tuning-Hilfs-Fenster

Hallo,

leider macht HDSDR zusammen mit dem Mausrad da Ärger. Es ist keine
Lösung denkbar. HDSDR ist mit der CAT-Kommunikation völlig überfordert
und vergisst oft schon im "normalen" Betrieb Daten zu senden und zu
empfangen. Eine Kommunikation per DDE habe ich aus verschiedenen Gründen
bisher vermieden. Zum einen lässt sich per DDE die Frequenz nicht per
Bedarf abfragen, hat außerdem Bugs bei der Betriebsart, und zum anderen
würde ich die Studio 1-, SDRConsole- und ExpertSDR2-User ausschließen
oder ich müsste wieder eine neue Version einbauen. Ich muss aber
gestehen, dass ich die Funktion mit Studio 1, SDRConsole und ExpertSDR2
gar nicht intensiv getestet habe.

> Wunsch für die Zukunft:   Das Hilfsfenster als richtiges Fenster
> definieren, mit frei wählbarer Position
Über dieses Hilfsfenster habe ich lange spekuliert. Auf meinem Tablet z.
B. ist kaum noch Platz für Fenster. Es war schon mal "draußen"
verschiebbar, irgendwie habe ich mich dann doch anders enschieden und es
"einblendbar" im Hauptfenster gemacht. Dann hängt es wenigstens auf dem
Tablet nicht irgendwo unauffindbar herum. Ich werde bei Gelegenheit mal
schauen, ob sich ein freies Herumschieben mit den anderen SDRs verträgt.

Meine ganze Motivation, an dem Programm herumzubasteln, besteht ohnehin
nur noch darin, dass ich die ca. vier Anwender, die es noch regelmäßig
benutzen, nicht vor den Kopf stoßen will. Im Grunde genommen ist das
Programm dank massiver, gesetzlich erlaubter und behördlich abgesegneter
PLC-Einwirkung für mich ja eigentlich völlig nutzlos geworden.

73, Heinrich