[A-DX] 6155 kHz Heute Morgen.

Name gelöscht
Do Okt 8 12:24:56 CEST 2015

> Am 08.10.2015 um 11:08 schrieb Rémy Friess <>:
>
> Ja, klar. Aber ich habe zuerst gar nicht an einen Luxemburg Effekt gedacht.

Das wird auch kein klassischer Luxemburg-Effekt gewesen sein. Aber schließlich kannst Du ja morgen auch noch schauen, ob es durch eine der französischen LW-Frequenzen verursacht wurde. Für wahrscheinlicher halte ich aber auch Uwes Ansicht, daß es sich um ein Übersprechen eines gleichzeitig abgestrahlten französischen Programms aus Moosbrunn handelt.

> Erst als der ORF und die Störung gleichzeitig aufhörten ging mir ein Licht auf.

Passive oder aktive Antenne? Hochwertiger Empfänger wie Perseus oder irgendein ein China-Gelumpe für 29 Euro über eBay? Einfach- oder Doppelsuper? Das sind eigentlich so Angaben, die man bei derartigen Fragestellungen erwartet.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/