[A-DX] DP - Portoerhöhung ab 1-1-2016

Günter Lorenz (FMLIST)
Fr Okt 23 23:53:52 CEST 2015

> Ich schreibe pro Jahr maximal ein Dutzend Standardbriefe. Es gibt da ja
jetzt
> dieses neue elektrische E-Mail. Das ist verdammt praktisch!

Und alle, die sich so verhalten, tragen zur Portoerhöhung bei:
Porto = Fixkosten der Post / erwartete Anzahl an Standardbriefen

Mit der Reduzierung der Briefkästen, Postämter und einer gefühlten
Verschlechterung der Service-Qualität (meine Firma erhält die Briefpost
regelmäßig erst nach 13:00 Uhr, aber ich werde den Teufel tun und ein
Postfach mieten) lässt sich die "Kostenexplosion" halt nur zum Teil
kompensieren.

Wir DXer müssen nicht weinen. Wer sich 2 US-Dollar fürs Rückporto leisten
kann, wird die Portoerhöhung verkraften.

73,
Günter