[A-DX] AFN/ BFBS

Name gelöscht
Sa Sep 12 18:13:36 CEST 2015

Am 12.09.2015 um 15:08 schrieb Peter DL1YAK:
> Ich bin in Ostwestfalen, Kreis Herford, aufgewachsen. Seit meiner ersten
> Englischstunde auf dem Gymnasium habe ich bis zum Abitur und einige
> Jahre darüber hinaus BFBS täglich gehört.

Hier war es ganz ähnlich, vor gut 45 Jahren BFBS auf 93,0 MHz. Der
öffentlich-rechtliche Rundfunk war zu der Zeit nicht soo der Bringer für
Jugendliche. Da gab es dann Tag für Tag diese unsäglichen
Erbschleichersendungen (... und wünschen wir unserer lieben Omimi alles
Gute zum Zweiundachtzigsten und wünschen uns das Lied "Schütt die Sorgen
in ein Glaserl Wein"...) Örgs!

Da war der BFBS doch ein anderer Schnack!

Ich muß da noch mal ein altes Posting von mir ausgraben, vielleicht hat
ja jemand eine Aufnahme?

Am 07.12.2011 um 17:37 schrieb Wolfgang Thiele:

 > Über die englischen Fußballergebnisse informierte sich Charles beim
(ebenfalls aus Köln sendenden) BFBS.

Apropos BFBS: Neulich habe ich mich mit einem Bürokollegen unterhalten,
der in meinem Alter ist und der wie wohl alle Teenager in
Norddeutschland Ende der 60iger, Anfang der 70iger mit dem BFBS
großgeworden ist. Und bei unseren Erinnerungen kamen wir u.a. natürlich
auch auf "english speaking Dieter Gripp". Gibt es hier jemanden, der da
eventuell ein mp3 von hat und mir schicken könnte?

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/