[A-DX] Log 279 kHz, TKM, 18:15 UTC, O=1-2

Jürgen Martens
Di Apr 5 19:34:18 CEST 2016

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Hartmut Wolff
Sent: Tuesday, April 5, 2016 4:49 PM
Subject: Re: [A-DX] Log 279 kHz, TKM, 18:15 UTC, O=1-2

Am 2016-04-05 um 08:21 schrieb Jürgen Martens:
> "Die leistungsstarken Langwellensender, einst gedacht für eine
> landesweite Abdeckung mit Rundfunkprogrammen, sind inzwischen
> abgeschaltet."

Irrtum! Es hat sich nichts geändert. Auf 209kHz sind weiter 3 Sender
aktiv und auf 227kHz 1 Sender. Sendebeginn ist zur Zeit 21:00 UTC mit
Pausenzeichen und danach folgt ein Chor (könnte die Nationalhymne sein).
Zu 164kHz kann ich nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass auch dort
sich nichts verändert hat.

73
Hartmut
--

Das ist ja interessant...
Da frage ich mich, wie OM Clemens Bopp DL2GAN vor Ort (er machte

73, Jürgen