[A-DX] deutsche Inlandsprogramme in Afrika

Thomas Schweder
Di Apr 19 22:27:16 CEST 2016

Hallo in die Runde,

vor langer Zeit fand sich in der Mailingliste mal ein Hinweis auf ein
deutschsprachiges Inlandsprogramm aus Kairo (ich meine nicht Robinson FM).
Ich habe mir damals zwar den Link kopiert mir aber nicht notiert zu welcher
Zeit dort das deutsche Programm zu hören ist. Arabisch kann ich leider nicht
und somit hilft die Homepage des Ägyptischen Rundfunks nicht weiter. Eine
Suche im Archiv der A-DX-Liste  und auch bei google brachte ebenfalls nicht
die gewünschte Information. Kann jemand der Listenteilnehmer mit der mir
fehlenden Information dienen?

In der letzten Ausgabe das Kurier wurde ein deutsches Inlandsprogramm in
Südafrika erwähnt. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden das dieses von
Radio Khwezi ausgestrahlt wird. Zu hören täglich von 12:00 bis 13:00 Uhr UTC
vor Ort auf UKW oder via Internet  <http://www.khwezi.org.za>
www.khwezi.org.za (Achtung der Stream ist zwar relativ stabil fällt aber
auch ab und an mal längere Zeit aus).

Weiterhin wurde eine Station mit deutschen Programm in Togo aufgeführt. Eine
Recherche ergab das es sich bei der Station um Kanal FM aus Lome (93,5 Mhz)
handelt. Sendezeit Sa 08:00-09:30 OZ. Webadresse
http://kanalfm.tg/kanalfm2009  Leider läuft der Stream auf der Website
nicht, hat vielleicht jemand eine andere Möglichkeit diesen Stream zum
laufen zu bekommen?

Es grüßt

Mecki