[A-DX] Auflösung zu Signation

Wolf Harranth
Mo Dez 12 22:58:00 CET 2016

>  Signation, ein vom ORF für die "Kennmelodie" einer Sendung erfundenes
Wort ...........
es aber nicht. Es klingt nur blöder.
>    [...] fällt es den Gebildeten im Land leichter, solche Fremdworte zu
verwenden, [...]
>  Ja, es fällt den Gebildeten leichter... Das nenne ich Faulheit.
> Manchmal scheint es mir dass man in den Medien gar nicht verstanden sein
wolle oder zumindest nicht von allen Hörern
Und so weiter
Eure Sorgen möchte ich haben, dazu die Gesundheit vom Schwarzenegger und das
Geld von Rothschild.
Radio Österreich INTERNATIONAL hatte mehrere Sprachdienste und verwendete
daher eine INTERNATIONAL übliche/verständliche Bezeichnung.
"Erkennungsmelodie" ist ein Wort, das im internationalen Programmaustausch
wahrscheinlich für Kopfschütteln gesorgt hätte.
Die Schweizer sagen übrigens "Signet" dazu.
73 Wolf - DokuFunk