[A-DX] Range+

HJ Winkel
Fr Feb 5 14:09:20 CET 2016


..also wenn mich bei mir so umschaue..was da so alle im Spectrum zu sehen ist.... maximal noch so ein paar Jahre.. .dann hat sich MW auch erledigt... alles andere ist einem Momentaufnahme...
73 HJ
---------------------------
Durch den Listenbetreiber gelöscht
---------------------------

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] Range+
Datum: 2016-02-05T13:57:40+0100
Von: "Name gelöscht" <>:>> Andererseits: MW-Empfang ist tatsächlich auch immer schwerer dank anderer Form von Hf-Müll, aber in der Tat momentan noch möglich.

„Noch möglich“? In den letzten 30 Jahren war niemals besseres MW-DX als jetzt möglich! Die europäischen Hochleistungssender wurden heruntergefahren oder ganz abgeschaltet, der Empfang von DX-Stationen dadurch ermöglicht. Jetzt sind viel mehr die Conditions entscheidend, aber durch die Kombination aus freien Frequenzen und dem Einsatz von SDR war besseres MW-DX als jetzt nur vor dem Krieg möglich.

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

----------------------------------------------------------------
Telekom Mail: Ihre Daten bleiben in Deutschland.
Jetzt persönliche E-Mail-Adresse sichern!
www.t-online.de/email-kostenlos