[A-DX] Digitales Radio DAB+ auch schon auf der Kippe?

Heinrich DF8RY
Mo Feb 15 18:01:45 CET 2016

Am 15.02.2016 um 17:47 schrieb Andreas Wohlhaupter:
> Es ist nicht der Grundgedanke hinter DAB+, sondern der Grundgedanke hinter
> kommerziellem Privatfunk.

Hallo,
das ist natürlich klar. Ich möchte aber z. B. das DLF-Bouquet auf DAB+
hören. Das hat mit kommerzielelm Privatfunk weniger zu tun. Leider (oder
Gott sei Dank noch) funktioniert der DLF-Empfang auf UKW um Klassen
besser als auf DAB+. Drum meine ich, man sollte erstmal die
versprochenen Ziele anvisieren wie Verfügbarkeit und Empfangbarkeit.
Sonst kann man doch alles gleich bei UKW belassen, wenn DAB+ keine
Vorteile bringt.
Und nun zerfleischt man sich beim DAB-Ausbau erstmal an lokalisierbarer
Werbung als Sinn-Kriterium. Unglaublich.

73, Heinrich