[A-DX] Digitales Radio DAB+ auch schon auf der Kippe?

Name gelöscht
Mo Feb 15 18:41:10 CET 2016

> Am 15.02.2016 um 18:01 schrieb Heinrich DF8RY <>:
>
> Drum meine ich, man sollte erstmal die versprochenen Ziele anvisieren wie Verfügbarkeit und Empfangbarkeit. Sonst kann man doch alles gleich bei UKW belassen, wenn DAB+ keine Vorteile bringt.

Es wird ja auch ausgebaut. Klar ist aber auch, daß es nicht einfach „Puff!“ machen kann, und ein deutschlandweiter Vollausbau mit allen Bells and Whistles fertig ist. Irgendwo hab ich noch ein PDF vom DLF-Steul zu dem Thema. Kann ich Dir gern schicken.

> Und nun zerfleischt man sich beim DAB-Ausbau erstmal an lokalisierbarer Werbung als Sinn-Kriterium. Unglaublich.

Ach was. Weil ein abgehalfterter niedersächsischer Rocksender gern ein Feature hätte und ein braunschweiger TU-Professor jetzt den Topf mit Drittmitteln wittert, „zerfleischt“ sich niemand. Ein Sturm im Wasserglas!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/