[A-DX] Infos von der Andenstimme

Christoph Ratzer
Sa Feb 20 10:50:05 CET 2016

Auszug aus dem neuen Infobrief der Andenstimme aus Ecuador:

Mitte Januar bis Anfang Februar hielt ich mich für eine Fortbildung in Deutschland auf. Ich nutzte
die Zeit für einen Abstecher in die Schweiz, um die Firma Ampegon in Turgi zu besuchen.
Ampegon ist ein Unternehmen, das u.a. Kurzwellensender herstellt. Schon als wir im Jahre 2009
den Kurzwellensender von HCJB „geerbt“ hatten, um die Sendung auf der Regionalfrequenz
(Ecuador, Kolumbien und Perú) 6050 kHz fortzuführen, wurden wir darauf hingewiesen, dass
dieser gegen einen neuen ersetzt werden muss. Nun ist ein Kurzwellensender kein
„Massenprodukt“ und es sind nur noch Wenige, die solche Sender herstellen. Jetzt wird es
spannend! Zum einen: Wie werden unsere Ingenieure vor Ort das Produkt beurteilen und zum
anderen: Wie können wir die sehr hohen Anschaffungskosten durch Spenden hereinbekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Dietmar Steinigen aus Berlin bedanken, der den Druck
unserer neuen QSL-Karten (Empfangsbestätigung) in Auftrag gegeben und bezahlt hat!
Nachahmer für das nächste Jahr sind herzlich willkommen!

Im Namen der Andenstimme grüße ich Sie herzlich und wünsche Ihnen Gottes Segen,
Ihr Horst Rosiak

http://andenstimme.org

73 Christoph

--