[A-DX] Infos von der Andenstimme

Name gelöscht
Sa Feb 20 11:47:48 CET 2016

> Am 20.02.2016 um 10:50 schrieb Christoph Ratzer <>:
>
> Mitte Januar bis Anfang Februar hielt ich mich für eine Fortbildung in Deutschland auf. Ich nutzte
> die Zeit für einen Abstecher in die Schweiz, um die Firma Ampegon in Turgi zu besuchen.
> Ampegon ist ein Unternehmen, das u.a. Kurzwellensender herstellt. Schon als wir im Jahre 2009
> den Kurzwellensender von HCJB „geerbt“ hatten, um die Sendung auf der Regionalfrequenz
> (Ecuador, Kolumbien und Perú) 6050 kHz fortzuführen, wurden wir darauf hingewiesen, dass
> [...]

Hmm. Früher® hatte HCJB doch eine in Elkhard, Indiana ansässige Tochtergesellschaft, die Kurzwellensender gebaut hat. Vom für HCJB maßgeschneiderten 100 kW-Sender hin zu kleinen, überall schnell einsetzbaren 1 kW-Units, die für kleinere Missionssender gedacht waren (R. Kahuzi im Congo, The Cross in Micronesien, Wantok Radio Light in PNG etc.)

Ist diese Firma nicht mehr existent? Mir ist schon klar, daß die Nachfrage nach 100 kW-Kurzwellensendern sehr überschaubar ist und daß das sicher kein boomendes Geschäftsfeld ist, aber von einer Geschäftsauflösung habe ich auch nichts gehört.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/